Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Konferenz und der Soldat

Die Konferenz und der Soldat


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica ist nicht so tolerant wie sie tut.

Doch ist sie. Jedoch nicht gegenüber Uniform von Soldaten. Die re:publica ist ein Ort des Friedens – wer das nicht glaubt, sollte da mal hin und nur die Menschen betrachten. Grandios. Aber da passt halt Krieg so gar nicht rein bzw. wollen die Veranstalter die Konferenz nicht damit belasten.

Ach ja, ohne Uniform übrigens kein Problem. Aber da ist die Bundeswehr wieder zu unflexibel.

Nein, nicht die Tarnfarbe macht aus Freude über Soldaten eine panische Angst, da wird das Symbol wohl deutlich überbewertet. Vielleicht fühlt sich ein Soldat mit Tarnfarbe im Gesicht unsterblich, aber mehr auch nicht.

Video-Tipps von Vorträge zur re:publica 2018 gibt es dann ab Morgen.

Related Articles

Nordkorea vs. USA
Politikwelt

Nordkorea vs. USA

Die Volksrepublik verschärft ihren Ton und droht den Vereinigten Staaten nach dessen Entsendung von Kriegsschiffen mit harten Gegenmaßnahmen: Nordkorea erklärt sich zu „jeder Art...

Posted on by Frank Stohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl