Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ZDF-Serie „Merz gegen Merz“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ZDF-Serie „Merz gegen Merz“

Diese Tage läuft beim ZDF Abends die neue Serie „Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst: „Merz gegen Merz“ zum Auftakt noch kein Quoten-Erfolg. Also die ersten zwei Folgen waren mal ganz lustig. Hat vielleicht kaum einer mitbekommen. Vielleicht liegt es an solche Schlagzeilen: Comedy anno 2012. Also im Vergleich zu Jerks ist die Serie recht gemütlich, das stimmt. Aber müssen alle neuen Serien so aufgedreht und fremdschämend sein wie Jerks? Wann kommt von Jerks eigentlich die 3. Staffel?

Die Serie arbeitet mit der Stereotype der gescheiterten Ehe mit gegensätzlichen Schwiegereltern und so. Dies aber gut umgesetzt und lustig unterhaltend aufbereitet.

Die Serie schaut mal wohl besser in der ZDF-Mediathek „Merz gegen Merz“. Denn die Ausstrahlung ist sehr unstetig.

Also man könnte sagen, die Serie ist Pastewka mit mehr Fokus auf eine gescheiterte Beziehung, die durch äußere Zwänge dann doch irgendwie weiter geht. Das ganze Mitgefühlt geht aber dann wohl an die Therapeutin und dem Sohn. Die Eltern sind auf jeden Fall ebenso der Knaller.

Related Articles

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant

Das wird eine Doku-Reihe für Fans, die hinter die Kulissen schauen wollen: „The Walking Dead“-Ableger: Doku geht Zombies auf den Grund. Sind die Zombies in „The...

Posted on by Frank Stohl
CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola
Medienwelt

CSU will Fieberscanner an Flughäfen gegen Ebola

Wenn man es mal wieder nicht kapiert hat oder einfach nur Angst hat, dann kann man dies schon machen: CSU-Politiker fordert Fieberscanner vor Flügen aus Afrika. Die CSU halt. Was...

Posted on by Frank Stohl