Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI-Leitlinien ohne Ethik


Frank Stohl
@frankstohl
KI-Leitlinien ohne Ethik

Künstliche Intelligenz soll den Menschen dienen und Grundrechte respektieren: Industrie entschärft Ethik-Leitlinien für Künstliche Intelligenz. Das scheue Reh des Kapitals scheut die Ethik, die kostet nämlich Geld.

Unverrückbare ethische Prinzipien finden sich darin jedoch nicht mehr – Vertreterinnen der Industrie im Gremium haben sie erfolgreich gestrichen.

Yo, weg damit. Denn ob die Menschheit daran zu Grunde geht ist nicht bewiesen.

Related Articles

Politikwelt

Smartscooter mit Akkutausch

Beim Smartscooter des taiwanischen Unternehmens Gogoro wird der leere Akku am Automaten gegen einen vollen getauscht: Smartscooter, der Elektroroller mit Austauschakku. Ja...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

RWE und die fehlende Rücklagen zur Energiewende

Nach den Aussagen des RWE-Vorstandschefs scheint es keine Rücklagen für den Abriss der AKW zu geben: Wo ist das Geld? Hm, ich denke, bei den Banker. Aber wo holt man es dann...

Posted on by Frank Stohl