Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fukushima: Brennstäbe werden geborgen

Fukushima: Brennstäbe werden geborgen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fukushima: Brennstäbe werden geborgen

Der Betreiber der Atomruine im japanischen Fukushima hat mit der Entfernung von Kernbrennstoffresten begonnen: Entfernung von Brennstäben beginnt. Wow, ganze 8 Jahre nach Zwischenfall. Nun, bei Tschernobyl ist man noch nicht so weit.

Es geht also um Brennstäbe die vor 8 Jahren beim Unglück in den Anlagen waren und seit dem undefiniert vor sich hin strahlen.

Symbolbild: Japanische Politiker bei Fukushima.

Related Articles

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl
VR doch nicht beliebt?
Fernsehwelt

VR doch nicht beliebt?

Sony hat um die 70 Millionen Playstation 4 verkauft, der Absatz von Playstation VR liegt bei rund zwei Millionen Exemplaren: Weniger als drei Prozent der PS4-Besitzer haben das...

Posted on by Frank Stohl