Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fukushima: Brennstäbe werden geborgen

Fukushima: Brennstäbe werden geborgen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fukushima: Brennstäbe werden geborgen

Der Betreiber der Atomruine im japanischen Fukushima hat mit der Entfernung von Kernbrennstoffresten begonnen: Entfernung von Brennstäben beginnt. Wow, ganze 8 Jahre nach Zwischenfall. Nun, bei Tschernobyl ist man noch nicht so weit.

Es geht also um Brennstäbe die vor 8 Jahren beim Unglück in den Anlagen waren und seit dem undefiniert vor sich hin strahlen.

Symbolbild: Japanische Politiker bei Fukushima.

Related Articles

Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger.

Posted on by Frank Stohl
Gotteslästerung im Münsterland
Weltgeschehen

Gotteslästerung im Münsterland

Im Münsterland steht man schnell wegen Gotteslästerung vor Gericht, ein paar religionskritische Sprüche auf dem Auto genügen: Wo die Messdiener gebieten.Ja die Bibel, da steht so...

Posted on by Frank Stohl