Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

25 Jahre Kalkofes Mattscheibe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
25 Jahre Kalkofes Mattscheibe

Am 17. April 1994 hat „Kalkofes Mattscheibe“ erstmals auf Premiere im Fernsehen das Licht der Welt erblickt. Seit 2012 ist die Sendung bei Tele 5 und dort wird nun gefeiert: Tele 5 feiert Kalkofe mit 25-stündiger Sonderprogrammierung. Tele 5 wird sozusagen zum Kalkhofe-Popup-Sender.

Am Donnerstag 18. April, das ist der Gründonnerstag, geht es um 22:10 Uhr mit einer 25-stündigen Kalkofe-Strecke los.

Also sicherheitshalber noch mal alles gute senden.

Am Freitag 19. April zeigt Tele 5 schließlich ab 20:15 Uhr eine große Jubiläumsgala zum 25. Geburtstag von „Kalkofes Mattscheibe“. Diese wird moderiert von Kalkofes langjährigem Weggefährten Peter Rütten, zu Gast sind neben Kalkofe selbst weitere Wegbegleiter, Freunde und Oper Kalkofes aus den letzten 25 Jahren.

Also vor 5 Jahren war „The Incredible Kalk“ zum 20jährigen sehr gelungen – ich bin gespannt auf die Samstags-Show.

Related Articles

Deutschland und USA ohne Abkommen
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl
Papst wirft Mafia aus Kirche
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl