Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beleuchtete iPad-Tastatur


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beleuchtete iPad-Tastatur

Wer das Apple iPad Pro als Notebook-Ersatz einsetzen möchte, dem empfehle ich die Logitech-Tastatur mit Beleuchtung, die es nun auch für das 2018er-Modell gibt: Logitech mit beleuchteter Tastatur für das iPad Pro.

Die beleuchtete Tastatur ist eindeutig ein Vorteil, da die Tasten wie bei Notebooks sind. Die Hüllentastatur von Apple hat da weniger Komfort. Akku brauchen beide nicht, da die Pro-Connectoren des iPad verwendet werden.

Also ich habe ja das Vorgängermodell zum iPad von 2017. Zuhause möchte ich die Tastatur am iPad nicht missen. Mitnehmen tue ich sie selten, da die Hülle dann doch etwas aufträgt und ein MacBook Air deutlich kompakter ist.

Die Aussparung für den Stift ist ja nett, aber im täglichen Leben wohl kaum ein Feature.

Seit 10. April 2019 für 140 Euro für das iPad Pro 11 Zoll und 150 Euro für das iPad Pro 12 Zoll.

Related Articles

MacES-Treffen November 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apple Special Event Oktober 2016
Apfelwelt

Apple Special Event Oktober 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ lädt Apple ein, Neues zu betrachten. Den Event gibt es live auf der Apple Homepage oder via Event-App auf Apple TV. Was wird es Neues geben? Das Apple...

Posted on by Frank Stohl