Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internationale Computerspielesammlung hat schon 40.000 Spiele


Frank Stohl
@frankstohl
Internationale Computerspielesammlung hat...

Informationen über knapp 40.000 Games bietet die Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Spiele-Datenbank ist online. Also nichts wie los zur Internationale Computerspielesammlung.

Für die ICS werden die Archive der Stiftung Digitale Spielekultur, des Computerspielemuseums in Berlin, der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) sowie des Zentrums für Computerspielforschung der Universität Potsdam (DIGAREC) zusammengeführt.

Na das ist doch mal löblich. So verschwindet die digitale Spielekunst nicht im Nirvana.

Related Articles

Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Reichtum spitzt sich immer mehr zu

Das Vermögen in Deutschland ist sehr ungleich verteilt: 45 Deutsche besitzen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung. Wenn man nun diese 45 Menschen fragen würden, wie sie zu dem...

Posted on by Frank Stohl