Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internationale Computerspielesammlung hat schon 40.000 Spiele


Frank Stohl
@frankstohl
Internationale Computerspielesammlung hat...

Informationen über knapp 40.000 Games bietet die Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Spiele-Datenbank ist online. Also nichts wie los zur Internationale Computerspielesammlung.

Für die ICS werden die Archive der Stiftung Digitale Spielekultur, des Computerspielemuseums in Berlin, der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) sowie des Zentrums für Computerspielforschung der Universität Potsdam (DIGAREC) zusammengeführt.

Na das ist doch mal löblich. So verschwindet die digitale Spielekunst nicht im Nirvana.

Related Articles

Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

IKEA mag keine Steuern

Ikea hat 48.000 Euro Steuern gezahlt bei über 2 Milliarden Euro Gewinn: Steueroasen-Hopping mit Ikea. Ups, Steuerflucht mitten in Deutschland? Aber wenn wir den Unternehmen keine...

Posted on by Frank Stohl