Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internationale Computerspielesammlung hat schon 40.000 Spiele


Frank Stohl
@frankstohl
Internationale Computerspielesammlung hat...

Informationen über knapp 40.000 Games bietet die Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Spiele-Datenbank ist online. Also nichts wie los zur Internationale Computerspielesammlung.

Für die ICS werden die Archive der Stiftung Digitale Spielekultur, des Computerspielemuseums in Berlin, der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) sowie des Zentrums für Computerspielforschung der Universität Potsdam (DIGAREC) zusammengeführt.

Na das ist doch mal löblich. So verschwindet die digitale Spielekunst nicht im Nirvana.

Related Articles

Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl