Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internationale Computerspielesammlung hat schon 40.000 Spiele


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internationale Computerspielesammlung hat...

Informationen über knapp 40.000 Games bietet die Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Spiele-Datenbank ist online. Also nichts wie los zur Internationale Computerspielesammlung.

Für die ICS werden die Archive der Stiftung Digitale Spielekultur, des Computerspielemuseums in Berlin, der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) sowie des Zentrums für Computerspielforschung der Universität Potsdam (DIGAREC) zusammengeführt.

Na das ist doch mal löblich. So verschwindet die digitale Spielekunst nicht im Nirvana.

Related Articles

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl
Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?
Politikwelt

Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?

Der Thüringer Verfassungsschutz soll, laut früheren Verfassungsschutz-V-Mann und damalige Kopf des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, kurz nach dem Abtauchen...

Posted on by Frank Stohl