Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Kirche bereitet digitale Kollekte vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für Kartenzahlungen. Na da bin ich mal gespannt ob die alte Religion auch die neue Religion Apple Pay unterstützen wird. Obwohl, wer will schon anonym Spenden, dann bringt es ja nichts.

Der moderne Klingelbeutel soll künftig neben Bargeld auch Kartenzahlungen akzeptieren. Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz EKBO hat eine entsprechende Idee zum Patent angemeldet und das Gerät auch bauen lassen.

Nun, so die Revolution ist es auch nicht.

Related Articles

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal
Politikwelt

Das türkische Familienministerium findet Minecraft zu brutal

Weil es „auf Gewalt basiere“, will das Familienministerium der Türkei offenbar ein Verbot von Minecraft erreichen: Türkisches Ministerium will Minecraft verbieten....

Posted on by Frank Stohl
Snowden: der sicherste Ort ist das Kino
Fernsehwelt

Snowden: der sicherste Ort ist das Kino

Heute läuft der Film über den Whistleblower Edward Snowden in den deutschen Kinos an: Snowden – der sicherste Ort ist das Kino. Zeigte Edward Snowden uns doch, welch geheime...

Posted on by Frank Stohl