Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Osiris Rex wirft mit Kiesel um sich


Frank Stohl
@frankstohl
Osiris Rex wirft mit Kiesel um sich

Die Nasa-Sonde Osiris Rex hat festgestellt, dass der Asteroid Bennu größere und kleinere Partikel ausstößt: Asteroid Bennu wirft Material ab. Manchmal ist es anders als man denkt.

Die Oberfläche ist viel felsiger als gedacht und dann noch der Beschuss mit kleinen Partikel:

Bei einigen werde das Material nur hochgeschleudert und falle dann auf die Asteroidenoberfläche zurück. Andere Partikel verblieben in einer Umlaufbahn um den Himmelskörper und wieder andere schließlich verschwänden in den Weltraum. Die Partikel können so groß sein wie ein kleiner Kiesel, aber auch so groß wie ein Laptop, sagte Dante Lauretta, wissenschaftlicher Leiter der Mission.

Na dann. Im Jahr 2023 soll Material der Asteroiden auf der Erde eintreffen.

Related Articles

Apfelwelt

Apple WWDC im Juni 2015

Sagen wir so, es war abzusehen: Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco. Das Ticket kostet $1,599, ohne Flug, Hotel oder iPad. Wer dennoch...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Warum Sonnensysteme flach sind

Der Erklärbär Harald Lesch zeigt uns, warum das Sonnensystem flach sind. Also die Milchstraße und nicht die Erde, die ist rund. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl