Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Quantencomputer als Zeitmaschine?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Quantencomputer als Zeitmaschine?

Ein Fachaufsatz eines internationalen Forscherteams sorgt für Aufsehen: Berichte über angebliche Zeitumkehr im Quantencomputer sind nicht zutreffend. Der Computer rechnet dann doch nicht schneller als sein Schatten.

Das wäre es gewesen, durch Mathematik durch die Zeit reisen.

Related Articles

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl