Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schulen und das Problem mit der Förderung


Frank Stohl
@frankstohl
Schulen und das Problem mit der Förderung

Der Ausbau von Berufsschulen aus Mitteln des Digitalpakts für Schulen sei besonders wichtig: Wirtschaft fordert schnelle Einigung bei Digitalpakt für Schulen. Also inzwischen wollen irgendwie alle Geld in Schulen investieren, aber irgendwie klappt es nicht. Wie wäre es, wenn unsere ach so tolle Wirtschaft einfach mal 100 Millionen Euro für Schulen zur Verfügung stellen könnte? Immerhin profitieren diese ja enorm von gebildeten Arbeitnehmer.

Als TV-Serien-Fan würde ich sagen, die Story gibt nicht mehr her und irgendwie muss das Thema ein paar Folgen gestreckt werden.

Also uns sind Kinder und Bildung eigentlich wichtig, aber nur kein Geld dafür ausgeben. Das ist ja immerhin für die Bildung der Anderen – wer zahlt da schon gerne.

Also für die Bankenrettung 2008 hatten wir innerhalb von 3 Wochen 500.000.000.000 Euro klar gemacht. Warum geht dies bei Bildung nicht?

Related Articles

Weltgeschehen

Sie haben es getan

Das Establishment hat verloren: „Ein schwerer Schock“. Aber nicht nur, dass Donald Trump nun US-Präsident ist, auch Senat und Kongress haben die Republikaner die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Deutsche arbeiten weniger als Griechen

Die ewige Mär des in der Sonne liegenden abzockenden faulen Griechen: Faule Griechen und Portugiesen? Ich sag ja immer, man soll nicht zu viel von sich auf Andere projizieren....

Posted on by Frank Stohl