Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zeitumstellungabschaffung dauert noch


Frank Stohl
@frankstohl
Zeitumstellungabschaffung dauert noch

Nach der Abstimmung war gefühlt das Ende sehr nah: Ende der Zeitumstellung wohl noch nicht 2019. Sag ich doch, das dauert. Denn nur weil man etwas vor hat, ist es noch lange nicht gemacht. Diese Trennung schaffen wohl immer weniger Menschen.

Auch würde ich erst mal alle Menschen der EU fragen, zum Beispiel bei der nächsten EU-Wahl – also zufällig nächsten Mai.

Die EU-Kommission hatte die Abschaffung der seit Jahrzehnten umstrittenen Zeitumstellung vorgeschlagen, nachdem sich in einer Online-Befragung mehr als 80 Prozent der Teilnehmer dafür ausgesprochen hatten. Von 4,6 Millionen Antworten kamen etwa 3 Millionen aus Deutschland.

Denn das sagt so gar nichts aus.

Related Articles

Politikwelt

Arbeitsweg sollte Arbeitszeit werden

Immer mehr Menschen pendeln zwischen Arbeit und Zuhause, dabei arbeiten immer mehr Menschen bereits dabei: Darum sollte Pendeln als Arbeitszeit gelten. Die Pendelzeit ist für...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl