Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finanzpolster der Krankenkassen hoch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finanzpolster der Krankenkassen hoch

Ende Juni überschreiten die Reserven der gesetzlichen Krankenkassen erstmals die 20-Milliarden-Euro-Marke: Krankenkassen „horten“ Milliarden. Na ein wenig Polster ist ja okay, aber 20.000 Millionen Euro ist dann doch etwas viel.

Der Bundesrat hatte im November ein vom Bundestag beschlossenes Gesetz passieren lassen, das unter anderem vorsieht, dass gesetzliche Kassen mit besonders großem Finanzpolster Reserven ab 2020 binnen drei Jahren abbauen müssen.

Denn wenn es auf einmal so viel Geld gibt, denken sich die Pharmafirmen nur was neues zum Abzocken aus. Aber die Krankenkassen könnten dem Personal mehr übrig lassen.

Related Articles

Golden Kitty Award 2016
Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl