Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop


Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp mit Chrome-Erweiterung auf Desktop

Heute geht wieder eine Falschmeldung durch die Welt: Whatsapp erhält Webclient – Apple-User bleiben draussen. Mööööööööp. Nein. Es bleiben iOS-Nutzer draußen, die nicht die WhatsApp-App nutzen wollen. Denn wie sollen die auch die Chrome-Extension installieren? Wer Google Chrome auf dem Mac nutzt, kann dort ebenfalls WhatsApp-Webclient nutzen.

Wie schaut es denn mit der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung aus, die bisher nur zwischen Android und bei Text-Nachrichten geht? Gibt es das dort nun auch? Kommt das bald App-weit?

Related Articles

Weltgeschehen

Von kritischem Denken

Der Forscher Ian Goodfellow glaubt nicht an eine technische Lösung des Fake-Problems im Internet: Kinder müssen in kritischem Denken geschult werden. Dabei haben wir noch ganz...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Der Bundestag und die Sache mit der Öffentlichkeit

Der Bundestagsausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung (GO) mag offensichtlich die ausführliche Berichterstattung aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss von...

Posted on by Frank Stohl