Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Rekord bei Überstunden


Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Rekord bei Überstunden

Die Hälfte davon unbezahlt: Zwei Milliarden Überstunden im Jahr 2017. Sachen gibt es. Die Überstunden, das Pfandschlupf des Arbeitnehmers.

Demnach hat die Zahl der Überstunden von Voll- und Teilzeitbeschäftigten im Vergleich zu 2016 um rund elf Prozent zugenommen.

Geschenkte Stunden werden halt gerne genommen. Dann fühlt sich der Chef gut, weil er denkt, er sei ein toller Geschäftsführer.

Außerdem arbeiten nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios bundesweit knapp 4,2 Millionen Vollzeitbeschäftigte zu einem Niedriglohn.

Ja und? Dafür sind wir doch bekannt. Vom Dicken aus der Pfalz, Helmut Kohl, zum Niedriglohn Land gemacht und von Goldkettchen Siggi aka Gasableser von Putin aka Gehard Schröder in den Abgrund gestoßen. Deutsche Löhne müssten im Schnitt eigentlich 20 Prozent höher sein, aber dann gehen die Gewinne flöten und der Chef ist kein toller Hecht mehr. Wer will schon dass es Europa gut geht, wenn der nahe Gewinn lockt.

Related Articles

Politikwelt

S21: Bahn verklagt Baden-Württemberg

Die Deutsche Bahn AG wird noch in diesem Jahr vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart Klage einreichen und ihren Anspruch auf Beteiligung der Projektpartner an den Mehrkosten geltend...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?

Der Thüringer Verfassungsschutz soll, laut früheren Verfassungsschutz-V-Mann und damalige Kopf des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, kurz nach dem Abtauchen...

Posted on by Frank Stohl