Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Unternehmen und Gamification

Mitarbeitermotivation bekommt ein Abzeichen.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Unternehmen und Gamification

Das Ziel ist das Beeinflussen von Verhalten und Motivation der Mitarbeiter: Was ist eigentlich Gamification? Es geht quasi einen neuen Highscore auf Arbeit.

Unternehmen setzen Gamification bei ihren Mitarbeitern ebenso wie bei den Kunden ein:

Konditionierung durch Leckerlie. Wer etwas gut macht, bekommt ein Abzeichen und die Besten sind an einer Galerie aufgereiht, nennen wir es „Street of the Best“.

Related Articles

Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl
Statistik zum autonomen Google-Auto
Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl