Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nur noch 600 Videotheken

Streaming kills the Videostar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nur noch 600 Videotheken

Zuerst boten sie VHS, seit den 90ern die DVD, zuletzt die Bluray und nun machen sie zu: Nur noch 600 Videotheken in Deutschland. Ach es gibt dann echt noch welche? Meist wohl solche Automaten. Tja, die Schallplattenläden starben auch, der Hinkelstein-Lieferant auch.

Symbolbild: so sahen bis zu Beginn des Jahrtausends Videotheken aus.

Ich mochte Videotheken nie, denn entweder hatten sie den Film nicht, oder er war gerade verliehen. Auf jeden Fall war zu VHS-Zeiten Zurückspulen angesagt.

Related Articles

Quo vadis Virtual Reality?
Apfelwelt

Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht...

Posted on by Frank Stohl
„Wetten, dass ..?“ geht doch weiter?
Fernsehwelt

„Wetten, dass ..?“ geht doch weiter?

Das ZDF stellt offenbar die legendäre Samstagabendshow „Wetten, dass ..?“ doch nicht ein und will nach Informationen der Illustrierten „Bunte“ wieder den langjährigen...

Posted on by Frank Stohl