Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Quo vadis Virtual Reality?


Frank Stohl
@frankstohl
Quo vadis Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) wurde in den vergangenen Jahren gefeiert als große Technologie-Revolution: Was ist eigentlich aus dem Virtual-Reality-Hype geworden? Nun, schaut gerade nicht so gut aus.

Also für die Sony Playstation sind nur eine Hand voll Spiele für dieses Jahr angekündigt: PlayStation VR – Diese Spiele kommen 2019. Die Frage ist, wie Sony mit VR bei der Playstation 5 umgeht, die soll ja auch Ende dieses Jahres angekündigt werden.

Man sollte also auf Apple und 2020 hoffen, da soll ja die schicke AR/VR-Brille kommen. Da wird vieles passen und der Hype kann durchstarten.

Bereits in der 1990er gab es ja den ersten VR-Hype, der aber dann wieder verschwand. Wenn es also Apple nicht schafft, in 10-15 Jahre kommt bestimmt der nächste Versuch.

Anderseits könnten wir ja gerade in einem Spiel sein…

Related Articles

Apfelwelt

Conan O’Brien löst Apple Watch-Tattoo-Problem

Es ging ja als #TattooGate durch Twitter und die Medien: die Apple Watch hat Probleme beim Messen der vitalen Funktionen, wenn ein Tattoo auf der Haut gestochen ist. Nun die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Patent zur Fernsteuerung des Autos

Durch dieses Patent soll es dem Nutzer möglich sein, verschiedene Funktionen seines Autos mit seinem iPhone automatisch zu steuern: Apple erhält Patent für CarPlay-Fernsteuerung...

Posted on by Frank Stohl