Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD und ZDF unabhängig von Parteien?


Frank Stohl
@frankstohl
ARD und ZDF unabhängig von Parteien?

Der Gesetzgeber kann tatsächlich zu Teilen das Programm bestimmen, das wir bei der ARD und im ZDF sehen: Was dürfen Politiker ARD und ZDF vorschreiben? Nun, die Politik kann grob die Richtung angeben.

„Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat kein ‚Grundrecht auf Quotenorientierung'“

Das Gutachten ist von der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm – also irgendwie nicht ganz unabhängig.

Related Articles

Fernsehwelt

Dschungelcamp 2018 startet heute

Heute Abend startet bei RTL ja wieder die Qualitätsoffensive „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – doch wie jedes Jahr fragt man sich: Wer sind...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Serien-Tipp: Ascension

In der Miniserie „Ascension“ geht es um ein gleichnamiges Raumschiff und dessen Besatzung: Ascension. Wobei die Serie einige überraschende Wendungen nimmt. Wer Weltraumschlachten...

Posted on by Frank Stohl