Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nur noch 600 Videotheken

Streaming kills the Videostar


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nur noch 600 Videotheken

Zuerst boten sie VHS, seit den 90ern die DVD, zuletzt die Bluray und nun machen sie zu: Nur noch 600 Videotheken in Deutschland. Ach es gibt dann echt noch welche? Meist wohl solche Automaten. Tja, die Schallplattenläden starben auch, der Hinkelstein-Lieferant auch.

Symbolbild: so sahen bis zu Beginn des Jahrtausends Videotheken aus.

Ich mochte Videotheken nie, denn entweder hatten sie den Film nicht, oder er war gerade verliehen. Auf jeden Fall war zu VHS-Zeiten Zurückspulen angesagt.

Related Articles

Auto: Touchscreen wie Smartphone
Weltgeschehen

Auto: Touchscreen wie Smartphone

Fahrern, die den Touchscreen während der Fahrt zu ausführlich bedienen, droht der Verlust des Führerscheins: Richter sehen Bedienung wie Handynutzung. Es wird immer mehr Zeit für...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Dschungelcamp startet heute
Fernsehwelt

TV-Tipp: Dschungelcamp startet heute

Heute startet auf RTL zum bereits 10. mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aka Dschungelcamp. Dieses Jahr sollen es die Prominente in sich haben: Die...

Posted on by Frank Stohl