Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spiele-Tipp: King of Opera


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spiele-Tipp: King of Opera

Da seit der 64bit-Umstellung von iOS 12 sind viele alte Spiele in den 32bit-Schlaf gegangen. Also suchte ich mal wieder neue Multiplayer-Spiele die man zugleich an einem iPad spielen kann. So wie einst bei Marble Mixer oder heute noch bei Multiponk mit 4 Spieler zugleich an einem iPad.

Bei dieser Suche fand ich das 6 Jahre alte Spiel „King of Opera“ – was mal echt witzig ist. Alter des Spieles hin oder her, Updates kommen und auf iOS12 läuft es auch.

Es gibt verschiedene Spielvarianten und mehrere Skins/Themes – die keine extra InApp-Käufe benötigen. Das ist schon mal gut. Es sind also nur die 3,49 Euro einmalig beim Kauf fällig.

Man spielt einen der vier Tenöre und muss versuchen den Scheinwerfer zu ergattern, denn dann singt man und bekommt Ruhm. Das haben die anderen 3 Tenöre natürlich auch vor. Die Steuerung des Tenors ist dabei rechts einfach: drückt man nicht seinen Button, dreht sich der Tenor, drückt man gibt er ordentlich Geschwindigkeit in die Richtung, in die er gerade schaut. Es gibt also eine ordentliche Portion Glück mit dazu, aber das ist gut so bei 4 Spieler die Spaß haben wollen.

Wenn man also den Spot des Ruhmes erlangt hat, wird man zum gejagten und muss ausweichen. Denn sonst wird man von einem anderen Tenor von der Bühne geschupst und dieser hat nun den Spot und den Ruhm. Selber erscheint man dann wieder auf der Bühne und kann neu angreifen.

Hier das Gameplay ohne viele Worte und mit mehr Gesang:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Lust bekommen? Dann ab zum App Store:

‎King of Opera
‎King of Opera
Entwickler: Tuokio Inc.
Preis: 2,99 €

Also auf einem iPhone finde ich das Spiel etwas schwierig, aber auf einem iPhone XS Max oder iPad geht es wunderbar.

Related Articles

GTA 6 erst zur Playstation 5
Spielewelt

GTA 6 erst zur Playstation 5

Grand Theft Auto 5 erfreut sich mit über 80 Millionen verkauften Einheiten immer noch größter Beliebtheit, wann kommt nur der Nachfolger in VR? Release von GTA 6 auf der PS 5...

Posted on by Frank Stohl
Betriebssystemstatistik 2014
Apfelwelt

Betriebssystemstatistik 2014

Auch zwei Monate nach dem Support-Ende von Windows XP halten Nutzer weltweit an dem mehr als zwölf Jahre alten Betriebssystem fest, so laut aktuellen Zahlen von Net Applications:...

Posted on by Frank Stohl