Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TLS zum Tracking benutzen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TLS zum Tracking benutzen?

TLS Session Resumption soll den Aufbau verschlüsselter Verbindungen beschleunigen, kann aber Probleme bereiten: Forscher warnen vor Tracking via TLS. Das wäre natürlich blöd, wenn gerade ein Sicherheits-Feature zu weniger Sicherheit beitragen würde.

Das ist quasi ein Angriff auf das größte Argument von TLS: Anonymität.

Related Articles

Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl
Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert
Technikwelt

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert

Ja das hört sich doch für die digital Newbies im Neuland mit Hang zum gedruckten Wort wunderbar an: Dieser Robo-Drucker von Fuji Xerox liefert Dokumente direkt an den...

Posted on by Frank Stohl