Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TLS zum Tracking benutzen?


Frank Stohl
@frankstohl
TLS zum Tracking benutzen?

TLS Session Resumption soll den Aufbau verschlüsselter Verbindungen beschleunigen, kann aber Probleme bereiten: Forscher warnen vor Tracking via TLS. Das wäre natürlich blöd, wenn gerade ein Sicherheits-Feature zu weniger Sicherheit beitragen würde.

Das ist quasi ein Angriff auf das größte Argument von TLS: Anonymität.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen November 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mit Digitalunion die 4.0 bezwingen

Im Oktober 2015 geht es auf zur großen 4.0: Mit Oettinger in die „Gesellschaft 4.0“. Eine Digitalunion wird das Killerfeature zur neuen Version. Alles zusammen auf 4.0, also ganz...

Posted on by Frank Stohl