Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TLS zum Tracking benutzen?


Frank Stohl
@frankstohl
TLS zum Tracking benutzen?

TLS Session Resumption soll den Aufbau verschlüsselter Verbindungen beschleunigen, kann aber Probleme bereiten: Forscher warnen vor Tracking via TLS. Das wäre natürlich blöd, wenn gerade ein Sicherheits-Feature zu weniger Sicherheit beitragen würde.

Das ist quasi ein Angriff auf das größte Argument von TLS: Anonymität.

Related Articles

Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Neues vom Känguru

Es gibt ja Neuigkeiten von Marc-Uwe Kling und vor allem vom Känguru. Das war ja lange weg und meldet sich nun endlich wieder…

Posted on by Frank Stohl