Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iMessage für alle war geplant


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iMessage für alle war geplant

Der iPhone-Konzern verhandelte mit den Mobilfunkanbietern, um den IM-Dienst als SMS-Ersatz zu standardisieren: Apple wollte iMessage für alle. Das wollten dann doch die Mobilfunkbetreiber nicht – ein Wunder, dass sie überhaupt der iMessage/SMS-brücke zugestimmt hatten.

Wir wollten, die Carrier aber nicht

Tja, nun ist es WhatsApp geworden – durch die Hilfe der Carrier, denn die freuten sich zu beginn, die App vorzuinstallieren. In Deutschland war es O2, die so WhatsApp eine Basis gaben.

Related Articles

Apple Reality Pro VR-Brille Leaks
Apfelwelt

Apple Reality Pro VR-Brille Leaks

Dieses Jahr soll ja endlich die Apple-Brille kommen: Apple Reality Pro – Der Mega-Leak zum VR-Headset Die Brille soll erst mal in den USA starten und 3000 US-Dollar kosten....

Posted on by Frank Stohl
Mehr QR-Codes mit iOS11
Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl