Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie funktioniert TLS?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie TLS so im Detail funktioniert: The Illustrated TLS Connection. Die einzelnen Schritte des Kommunikations-Aufbaus wird sehr schön einzeln erklärt.

Die Problematik an SSL/TLS sind Proxies die sich dazwischenschalten. Gute Software erkennt dies, viele Applikationen aber nicht. Ich bin öfters in einem WLAN mit eben so einem Proxy, daher die leidliche Erfahrung. Also mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Kommunikation die mit TLS für den Proxy-Betreiber offen ist.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl