Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie funktioniert TLS?

Wer schon immer mal wissen wollte, wie TLS so im Detail funktioniert: The Illustrated TLS Connection. Die einzelnen Schritte des Kommunikations-Aufbaus wird sehr schön einzeln erklärt.

Die Problematik an SSL/TLS sind Proxies die sich dazwischenschalten. Gute Software erkennt dies, viele Applikationen aber nicht. Ich bin öfters in einem WLAN mit eben so einem Proxy, daher die leidliche Erfahrung. Also mal ganz abgesehen davon, dass die ganze Kommunikation die mit TLS für den Proxy-Betreiber offen ist.

Related Articles

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl
SSL-Angriff DrownAttack
Technikwelt

SSL-Angriff DrownAttack

Das hatten wir schon lange nicht mehr: SSL/TLS schon wieder kaputt? Drown entschlüsselt mit uraltem SSL-Protokoll. Mehr Details unter The DROWN Attack.

Posted on by Frank Stohl