Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Südkreuz-Überwachung doch nicht so „erfolgreich“ gewesen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Südkreuz-Überwachung doch nicht so...

Ein Jahr lang wurden am Berliner Bahnhof Südkreuz Gesichter von Passanten per Kamera erfasst und mit einer Freiwilligen-Datenbank abgeglichen: Innenministerium wertet Pilotprojekt am Südkreuz als Erfolg. Was meinen allerdings Experten dazu? Der Südkreuz-Versuch war kein Erfolg.

Jedoch zeigen die wenigen Zahlen aus dem Bericht, dass die getesteten Systeme – anders als behauptet – keine akzeptablen Ergebnisse erbrachten. Zudem erweist sich, dass die Ergebnisse manipuliert wurden, um sie nicht ganz so desaströs aussehen zu lassen.

Hm, und nun? Die Ausweitung wird damit wohl nicht gestoppt.

Related Articles

Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl
iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In
Apfelwelt

iMessage-Erweiterung für Terminfindung: Who’s In

Microsoft hat in den USA eine Erweiterung für iMessage veröffentlicht, die auch dem hauseigenen Suchsystem Bing basiert_ Microsoft bastelt iMessage-App für bessere Terminfindung....

Posted on by Frank Stohl