Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum ist Deutschland im Mobilfunk so teuer?


Frank Stohl
@frankstohl
Warum ist Deutschland im Mobilfunk so teuer?

Warum bekommt man im Ausland für 35 Euro im Monat unbegrenzt Datenvolumen und Deutsche sind fast Schlusslicht in Europa? Über diese und andere Fragen hat das t3-Magazin mit Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Armetsreiter gesprochen: „Ein Infrastruktur-Erdbeben, das es noch nie gegeben hat“.

Weil nicht nur Topographie und Bevölkerungsverteilung in Europa sehr unterschiedlich sind, sondern auch die regulatorischen Rahmenbedingungen, die für Netzausbau und Preise eine entscheidende Rolle spielen.

Die ach so hohen Gebühren und Vorschriften – das ist auch ärgerlich. Dabei immer daran denken, bei Vodafone rollt der Rubel:

Statistik: EBITDA von Vodafone Deutschland in den Geschäftsjahren 2008/2009 bis 2017/2018 (in Milliarden Euro) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Also Gewinne werden im Milliarden-Bereich gemacht.

Related Articles

Medienwelt

#rp15: Kognitive Dissonanz

Von Felix Schwenzel gab es auf der re:publica 2015 in Berlin ein Update seines Vortrages: Kognitive Dissonanz. Sehr unterhaltend, auch wenn es sehr nachdenklich stimmt. Warum es...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor...

Posted on by Frank Stohl