Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum ist Deutschland im Mobilfunk so teuer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum ist Deutschland im Mobilfunk so teuer?

Warum bekommt man im Ausland für 35 Euro im Monat unbegrenzt Datenvolumen und Deutsche sind fast Schlusslicht in Europa? Über diese und andere Fragen hat das t3-Magazin mit Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Armetsreiter gesprochen: „Ein Infrastruktur-Erdbeben, das es noch nie gegeben hat“.

Weil nicht nur Topographie und Bevölkerungsverteilung in Europa sehr unterschiedlich sind, sondern auch die regulatorischen Rahmenbedingungen, die für Netzausbau und Preise eine entscheidende Rolle spielen.

Die ach so hohen Gebühren und Vorschriften – das ist auch ärgerlich. Dabei immer daran denken, bei Vodafone rollt der Rubel:

Statistik: EBITDA von Vodafone Deutschland in den Geschäftsjahren 2008/2009 bis 2017/2018 (in Milliarden Euro) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Also Gewinne werden im Milliarden-Bereich gemacht.

Related Articles

Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl
Apple Neuigkeiten vom Event
Apfelwelt

Apple Neuigkeiten vom Event

Bei Apple gab es gestern beim Special Event 2016 einige Neuigkeiten, wenn auch schon vieles bekannt war. Zu Beginn gab es viel Nintendo, aber dann ging es los. Die Apple Watch...

Posted on by Frank Stohl