Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bund kürzt 149 NS-Opfer die Rente


Frank Stohl
@frankstohl
Bund kürzt 149 NS-Opfer die Rente

Insgesamt geht es um einen für den Staat marginalen Betrag: Bund zahlt 13 NS-Opfern weniger Rente. Wenn ein deutscher Beamterw as anrechnen kann, dann wird es angerechnet.

Wegen eines Aufenthalts in einem Pflegeheim hat die Bundesregierung 13 Opfern des Nationalsozialismus die Entschädigungen gekürzt.

Also von derzeit 600 Euro auf monatlich 352 Euro. Es geht um 149 noch Überlebende was grob 4000 Euro dem Staat im Monat an Einsparung bringt.

Wie kommt man nur darauf?

Related Articles

Politikwelt

US-Flugaufsichtsbehörde zu träge für Drohnen-Technologie

Was ist los, vor ein paar Tagen war die Stimmung über die Zulassung noch groß: Amazon unzufrieden mit US-Erlaubnis für Drohnen-Tests. Ach so, die Erlaubnis ist nicht für die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Wenn die Polizei Beweise zurecht rückt

Nach WDR-Recherchen gibt es Hinweise auf manipulierte Datensätze, die zur Inhaftierung von Amad A. führten: War es eine absichtliche Verwechslung? In einem Rechtsstaat sollten...

Posted on by Frank Stohl