Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen


Frank Stohl
@frankstohl
Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen

Sowohl Mieter als auch Eigentümer erhalten damit einen gesetzlichen Anspruch: Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen. Kurz gesagt: Mehr Steckdosen für Deutschland!

Alos ich halte ja das Konzept, Autos mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos zu ersetzten und im ganzen Land an jedem Parkplatz eine Ladesäule zu installieren für bescheuert. Zum einen geht das mit den Ressourcen nicht auf und zum anderen ist es sehr teuer.

Wir werden 2030 neidisch in die USA blicken, wie souverän die das gemacht haben. In Deutschland hält Automotiv das Zepter in der Hand und von daher erst mal gar nichts. Na sagen wir mal so, einen Diesel-Hybrid werden wir stolz haben, während in den USA per App gerufen ein autonomes Auto kommt. Dabei ist es dem Nutzer scheiß egal wo es geladen wird, aber auf jeden Fall nicht vom Nutzer an einer beschissenen Ladesaäule.

Related Articles

Politikwelt

Trump zerreist, Personal klebt

Das Weiße Haus hat Vorschriften, wie lange Dokumente gelagert werden müssen, der Präsident hingegen zerreist einfach Dokumente: Meet the guys who tape Trump’s papers back...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zu viel Microsoft in der Verwaltung?

Das Bundesinnenministerium möchte eine „digitale Souveränität“ bei Software in der Verwaltung erreichen: Innenministerium bestätigt zu große Microsoft-Abhängigkeit....

Posted on by Frank Stohl