Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Siedler kommen wieder


Frank Stohl
@frankstohl
Die Siedler kommen wieder

Blue Byte arbeitet mit Serienschöpfer Volker Wertich als Creative Director an einem neuen Serienableger: Wundervolle Wusel-Wiederkehr. Ja das ist doch mal eine gute Idee.

Es dauert noch ein Jahr und kommt erst mal nur für den PC. Wobei eine iPad-Version schon was hätte, es schaut einfach zu gut aus.

Die Siedler basiert auf der Snowdrop-Engine, die Ubisoft auch bei The Division einsetzt und wohl als Gegenstück zur EA-Alleskönner-Engine Frostbite in Stellung gebracht werden soll. Das neue Siedler-Spiel sieht darin sehr hübsch aus, wirkt aber immer noch etwas comichaft abstrahiert.

Also quasi ein Fortnite mit Handel :-)

Es istnwieder mehr ein Siedler zurück zu den Wurzeln. Man darf wieder Straßen bauen, es gibt Grenzsteine die die Grenze des Reiches markieren. Dazu muss man nicht online sein und hoffentlich hat es keine Schlumpfbeeren. Da will ich lieber das Aussehen der Häuser mit Geld pimpen.

Related Articles

Spielewelt

Fortnite Season 6 News

Mit einer neuen Aktion will Epic Games Fans von Fortnite Battle Royale belohnen, die Videos und andere Inhalte teilen: Epic belohnt „Creators“. Also nicht den Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Westworld – Das Spiel

Die grandiose diente Fiction Serie Westworld hat ein Spiel bekommen: Head to Westworld In the New iOS Game. Endlich selber das mit dem Park besser machen. Leider ist es ein...

Posted on by Frank Stohl