Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Tipp: Danke Deutschland!


Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Danke Deutschland!

Die neue Sketch-Comedy „Danke Deutschland!“ arbeitet sich auf dem Sendeplatz der „heute-show“ an politischen und gesellschaftlichen Themen ab: „Danke Deutschland“ – Wie lustig ist der „heute-show“-Ersatz?. Ah ja, da kann man ja nur gespannt sein. In der Sommerpause der heute-show ist die Sendung ab 16:00 Uhr in der Mediathek zu sehen, ansonsten ab 22:30 Uhr im linearen Stream des ZDF.

Mit Humor behandelt werden dabei die Asyldebatte, der Investitionsstau, die Digitalisierung, #MeToo und mehr. Unter der Regie von Holger Schmidt schlüpfen Sabine Vitua, Constanze Behrends, Lena Dörrie, Cem Ali Gültekin, Joachim Paul Assböck und Daniel Wiemer in die Rollen von Politikerinnen, Wirtschaftsbossen, Reporterinnen, Polizisten und „einfachen“ Bürgern, während Ralf Kabelka als Moderator die Sketche thematisch und ironisch einordnet.

Also quasi das Sechserpack von Sat.1 mit Politik, aber dennoch lustig: Danke Deutschland!. Ich bin gespannt.

Related Articles

Fernsehwelt

KabelBW ist ab April Geschichte

Ende letzten Jahres hat Unitymedia angekündigt, die Marke Kabel BW einzustampfen und stattdessen einheitlich als Unitymedia: Die Marke „Kabel BW“ verschwindet im...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Philips schaltet Smart-Funktionen an Fernseher ab

Käufer von Blu-ray- und Media-Playern sowie Heimkinosystemen mit integriertem Abspieler der Marke aus den Modelljahren 2010 bis 2014 haben neuerdings weniger Funktionen am...

Posted on by Frank Stohl