Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Tipp: Danke Deutschland!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Danke Deutschland!

Die neue Sketch-Comedy „Danke Deutschland!“ arbeitet sich auf dem Sendeplatz der „heute-show“ an politischen und gesellschaftlichen Themen ab: „Danke Deutschland“ – Wie lustig ist der „heute-show“-Ersatz?. Ah ja, da kann man ja nur gespannt sein. In der Sommerpause der heute-show ist die Sendung ab 16:00 Uhr in der Mediathek zu sehen, ansonsten ab 22:30 Uhr im linearen Stream des ZDF.

Mit Humor behandelt werden dabei die Asyldebatte, der Investitionsstau, die Digitalisierung, #MeToo und mehr. Unter der Regie von Holger Schmidt schlüpfen Sabine Vitua, Constanze Behrends, Lena Dörrie, Cem Ali Gültekin, Joachim Paul Assböck und Daniel Wiemer in die Rollen von Politikerinnen, Wirtschaftsbossen, Reporterinnen, Polizisten und „einfachen“ Bürgern, während Ralf Kabelka als Moderator die Sketche thematisch und ironisch einordnet.

Also quasi das Sechserpack von Sat.1 mit Politik, aber dennoch lustig: Danke Deutschland!. Ich bin gespannt.

Related Articles

Fazit 1. Folge „Fear the Walking Dead“
Fernsehwelt

Fazit 1. Folge „Fear the Walking Dead“

Gestern pünktlich ab 20:00 Uhr gab es die erste Folge des Spinoffs zu „The Walking Dead“ auf Amazon Prime: „Fear the Walking Dead„. Die Serie wird in...

Posted on by Frank Stohl
Servus TV wird eingestellt
Fernsehwelt

Servus TV wird eingestellt

Weil Servus TV auch sieben Jahre nach dem Sendestart noch immer nicht wirtschaftlich profitabel ist, soll der Betrieb des Senders eingestellt werden: Servus TV stellt seinen...

Posted on by Frank Stohl