Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Slide-to-Backspace

Die Backspace-Taste (oder auch Rücktaste) ist selbstverständlich auch auf dem Smartphone vorzufinden, leider immer noch viel zu nahe an der hardware-Tastatur: Backspace neu gedacht. Wir müssen uns mehr davon lösen, und diese Idee von Louis Anslow ist ideal dazu:

Also quasi durch die Hintertüre Slide-to-Unlock via Slide-to-Backspace weiter Gedacht. Bin dann schon gespannt, wie in 5 Jahre FaceID die Backspace gänzlich ersetzt.

Also ich finde ja eh, wir sollten uns von der Hardware-Tastatur deutlich mehr lösen. Die aktuelle Portierung ist wie bei den ersten Autos, die auch noch sehr viel von der Pferdekutsche hatten. Da müssen wir weiter und die Vorteile der Software mehr nutzen, als nur schnöde die Hardware zu emulieren.

Related Articles

MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM....

Posted on by Frank Stohl