Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Slide-to-Backspace

Die Backspace-Taste (oder auch Rücktaste) ist selbstverständlich auch auf dem Smartphone vorzufinden, leider immer noch viel zu nahe an der hardware-Tastatur: Backspace neu gedacht. Wir müssen uns mehr davon lösen, und diese Idee von Louis Anslow ist ideal dazu:

Also quasi durch die Hintertüre Slide-to-Unlock via Slide-to-Backspace weiter Gedacht. Bin dann schon gespannt, wie in 5 Jahre FaceID die Backspace gänzlich ersetzt.

Also ich finde ja eh, wir sollten uns von der Hardware-Tastatur deutlich mehr lösen. Die aktuelle Portierung ist wie bei den ersten Autos, die auch noch sehr viel von der Pferdekutsche hatten. Da müssen wir weiter und die Vorteile der Software mehr nutzen, als nur schnöde die Hardware zu emulieren.

Related Articles

Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
Macs und die verknüpfte Apple ID
Apfelwelt

Macs und die verknüpfte Apple ID

Eigentlich soll eine in macOS eingebaute Trackingfunktion gegen Diebe helfen: Verkaufter Apple-Rechner bleibt über Jahre verfolgbar. Ja das kenne ich – leider. Ein...

Posted on by Frank Stohl