Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Union gegen Abmahnmissbrauch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Union gegen Abmahnmissbrauch

Die Unionsfraktion im Bundestag will teure Abmahnungen bei vermeintlichen Verstößen gegen die neue DSGVO aussetzen: Union will Abmahnungsmissbrauch stoppen. Ah ja, warum nun nach zwei Jahren? Davor ist diese Angst nicht gekommen?

Wobei, gäbe s denn schon eine Abmahnwelle? Ah nein, na dann ist es ja toll. Die Politik macht etwas gegen eine Angst, die noch nicht begründet ist. So lässt sich einfach Symbolpolitik betrieben.

…oder wird erst jetzt as gegen Massenabmahnungen gemacht, weil der Golf-Club der Politiker betroffen sein könnte?

Related Articles

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl