Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Square Enix stellt Go-Reihe ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Square Enix stellt Go-Reihe ein

Mit Lara Croft Go, Hitman Go und Deus Ex Go hat Publisher Square Enix drei Spiele geschaffen, die zu den besten Games für Apple iOS gezählt werden: Publisher Square Enix stellt Go-Serie ein. Nun schade. Aber scheiterten die Spiele, weil sie nicht Free-2-Play sind?

Demnach würden sich die drei Titel zwar sehr zufriedenstellend verkaufen, sich aber dennoch nicht rentieren.

Tja nur einmal Geld für ein Spiel bekommen, schafft bei weitem nicht so viel Einnahmen wie ständig an einem Spiel Geld zu verdienen.

Zudem will Square Enix dem mobilen Markt nicht den Rücken kehren. Derzeit werde an neuen Konzepten gearbeitet, heisst es.

Also werden die nächsten Go-Spiele wohl mit Schlumpfbeeren versehen. Anderseits könnte Epicgames Fortnite den Impulse zu besserem geben. Warten wir ab.

Related Articles

E3: Zombie-Apokalypse in VR
Spielewelt

E3: Zombie-Apokalypse in VR

Wow, mit der VR-Brille in die Zombie-Apokalypse von „The Walking Dead“ eintauchen: OVERKILL’s The Walking Dead – The VR Experience Trailer.Nicht schlecht was es da zur E3 gab:...

Posted on by Frank Stohl
Elite bekommt Nachfolger
Apfelwelt

Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also...

Posted on by Frank Stohl