Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Langsames Internet in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Langsames Internet in Deutschland

Jahr für Jahr verspricht die Regierung schnelles Netz für alle – doch selbst bis 2025 wird wohl nichts draus: Warum ist das Internet in Deutschland so langsam? Weil es denen, denen es wichtig sein soll, egal ist: Schwere Mängel beim deutschen Breitbandausbau.

Diese Woche bekam ich schon die Empfehlung: „wenn sie Internet brauchen, gehen sie rüber zum McDonalds, da gibt es welches.“ Für ein Hotel gewagt.

Wie sagte neulich Frau Bundeskanzlerin Merkel: „wir sind alle nicht im Internet geboren.“ Warum sollte man da eigentlich mehr erwarten?

Ja man tut was, aber mehr halt auch nicht. Telefonieren kann man ja überall, das scheint zu reichen für die Nachkriegsgeneration.

Außerdem haben wir gerade wichtigeres zu tun: Gute Wirtschaftslage bremst Digitalisierung aus. Eben, da hat man für Quatsch keine Zeit.

Wenn man es so hält, wird es halt nicht von alleine schneller.

Related Articles

Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
App für Wahlergebnisse für iOS und Android
Apfelwelt

App für Wahlergebnisse für iOS und Android

Wer die Wahlergebnisse zu einzelnen Orten gerne am Smartphone schnell anschauen will, dem empfehle ich die App Wahl Ergebnis Report. Es gibt in der App für ganz Deutschland die...

Posted on by Frank Stohl