Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tracking um jeden Preis


Frank Stohl
@frankstohl
Tracking um jeden Preis

Beim Lobbyismus gegen die neue ePrivacy-Verordnung mischen deutsche Zeitungsverlage ganz vorne mit: Das Stockholm-Syndrom der Presseverlage. Nun, der Trend geht eher davon weg, aber wie gerneklammert man sich an bestehende Einnahmen.

Mit aller Macht wollen sie verhindern, dass Nutzerinnen selbst entscheiden können, ob ihr Surfverhalten aufgezeichnet wird. Verzweifelt halten sie an einem überholten Geschäftsmodell fest – und merken nicht, welchen Schaden sie dabei anrichten.

Da kam die DSGVO, und die Verlage würden aber gerne weiter machen.

Also Apple geht erst mal weg davon: Apple-Browser Safari blockiert Tracking. Das wird wohl nie dem Google Chrome passieren.

Related Articles

Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl
Katzenwelt

10 Jahre Simon’s Cat

Wie doch die Zeit vergeht: Purrthday Cake – Simon’s Cat ist 10 Jahre alt. Zum Anlass ein spezieller Clip:

Posted on by Frank Stohl