Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tracking um jeden Preis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tracking um jeden Preis

Beim Lobbyismus gegen die neue ePrivacy-Verordnung mischen deutsche Zeitungsverlage ganz vorne mit: Das Stockholm-Syndrom der Presseverlage. Nun, der Trend geht eher davon weg, aber wie gerneklammert man sich an bestehende Einnahmen.

Mit aller Macht wollen sie verhindern, dass Nutzerinnen selbst entscheiden können, ob ihr Surfverhalten aufgezeichnet wird. Verzweifelt halten sie an einem überholten Geschäftsmodell fest – und merken nicht, welchen Schaden sie dabei anrichten.

Da kam die DSGVO, und die Verlage würden aber gerne weiter machen.

Also Apple geht erst mal weg davon: Apple-Browser Safari blockiert Tracking. Das wird wohl nie dem Google Chrome passieren.

Related Articles

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen
Politikwelt

USA will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen

Im Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika sind nach Auffassung der USA auch militärische Mittel erforderlich: Obama will militärische Mittel gegen Ebola einsetzen. Das war...

Posted on by Frank Stohl
Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl