Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonom und Bobby-Car mit App

Autonom und Bobby-Car mit App


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto. In Kirchheim ist man schon weiter: Schüler steuern Bobby-Car via App. Okay, das Auto ist etwas kleiner, aber es geht um das Prinzip, und es sind nur Schüler.

Schön aber, solche Dinge in Schulen zu sehen, da kann man ja doch noch Hoffnung auf die Zukunft haben.

Related Articles

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen
Medienwelt

Musiklabels wollen Gratis-Spotify stuzen

Durch Druck der Musiklabel könnte Spotify den Funktionsumfang der Gratis-Accounts bald drastisch reduzieren: Musiklabel wollen Gratis-Angebot reduzieren. Ah, zu erfolgreich mit zu...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl