Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
WLAN 802.11ax

In Barcelona hat sich nun gezeigt, dass in ax die Zukunft liegt und ad zur Nische wird: 802.11ax überholt anscheinend 802.11ad. Nein, ein Nachfolger wird schneller? Das hatten wir noch nie, dauert aber noch.

So wird es jetzt wohl auf einen Draft 3.0 hinauslaufen, da sich die Teilnehmer am Standard bisher nicht einigen konnten. Bis zu einer Zertifizierung werde es wohl bis August 2019, vielleicht sogar Ende 2019 dauern, so Qualcomm.

Auch nichts neues, wird aber bestimmt gut. Denn bis in 2-3 Jahre muss über das WLAN ein Film mit 8K HDR VR ruckelfrei laufen.

Related Articles

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?
Filmwelt

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?

Neue Indizien im Fall des Sony-Hacks sollen belegen, dass russische Hacker in den Vorfall involviert sind: Neue Spuren im Sony-Hack führen nach Russland. Also doch nicht Nordkorea...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl