Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tiangong 1 kommt runter – nur wo?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tiangong 1 kommt runter – nur wo?

Die chinesische Raumstation Tiangong 1 wird voraussichtlich zwischen dem 29. März und dem 9. April abstürzen: Chinesische Raumstation Tiangong 1 vor Absturz. Wer aber hofft, dass die Raumstation im eigenen Garten abstürzt, der hat Pech und braucht keinen eBay-Artikel vorbereiten.

Der Absturz kann weltweit überall zwischen 43 Grad Nord und 43 Grad Süd erfolgen, hier liegen unter anderem Südeuropa, große Teile Nord- und Südamerikas, Afrika, Südasien und Australien – aber auch immense Wasserflächen. Ein Absturz auf Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist ausgeschlossen.

So richtig genau wird man den Absturzort erst kennen, wenn das Ding gelandet ist.

Related Articles

Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl
20 Jahre iMac
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl