Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonom und Bobby-Car mit App

Autonom und Bobby-Car mit App


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto. In Kirchheim ist man schon weiter: Schüler steuern Bobby-Car via App. Okay, das Auto ist etwas kleiner, aber es geht um das Prinzip, und es sind nur Schüler.

Schön aber, solche Dinge in Schulen zu sehen, da kann man ja doch noch Hoffnung auf die Zukunft haben.

Related Articles

Browser-Tipp: Vivaldi
Apfelwelt

Browser-Tipp: Vivaldi

In Sachen Internetseitenbetrachter aka Browser geht es beim Chrome-Fork übrigens stetig in großen Schritten weiter: Vivaldi. Ein geschmeidiger schnelelr Browser mit jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?
Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl