Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Autonom und Bobby-Car mit App

Autonom und Bobby-Car mit App


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autonom und Bobby-Car mit App

Das von der RWTH Aachen koordinierte Projekt Unicaragil von sieben deutschen Universitäten hat ein autonom fahrendes Elektroauto zum Ziel: Hochschulen bauen autonomes Elektroauto. In Kirchheim ist man schon weiter: Schüler steuern Bobby-Car via App. Okay, das Auto ist etwas kleiner, aber es geht um das Prinzip, und es sind nur Schüler.

Schön aber, solche Dinge in Schulen zu sehen, da kann man ja doch noch Hoffnung auf die Zukunft haben.

Related Articles

Apple verbaut ARM in MacBook Pro
Apfelwelt

Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Der zusätzliche ARM-Prozessor in den neuen Macs übernimmt einem Bericht zufolge zusätzliche Sicherheitsaufgaben neben der Fingerabdruckerkennung: Touch Bar im MacBook Pro setzt...

Posted on by Frank Stohl
CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl