Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Keine automatisierte Rechtsanwälte

Keine automatisierte Rechtsanwälte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen geht inzwischen her gut autonom.

Es ging jetzt nicht um Mord oder Diebstahl, sondern nur um einen Strafzettel. Da kann man doch schon mal einen Automaten schicken, oder? So hoch ist die geistige Schöpfungshöhe auch mal wieder nicht.

Die Alternative neben als Anwalt selbst hingehen ist einen Strohmann mit AirPods. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Related Articles

USA tötet auf Basis von Metadaten
Politikwelt

USA tötet auf Basis von Metadaten

Der frühere NSA-Chef Michael Hayden ist für provokante Äußerungen bekannt: „Wir töten Menschen auf Basis von Metadaten“. Einen Menschen auf Basis von Indizien aus...

Posted on by Frank Stohl
Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl