Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Keine automatisierte Rechtsanwälte

Keine automatisierte Rechtsanwälte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen geht inzwischen her gut autonom.

Es ging jetzt nicht um Mord oder Diebstahl, sondern nur um einen Strafzettel. Da kann man doch schon mal einen Automaten schicken, oder? So hoch ist die geistige Schöpfungshöhe auch mal wieder nicht.

Die Alternative neben als Anwalt selbst hingehen ist einen Strohmann mit AirPods. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Related Articles

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Neuer Sprachassistent soll viel besser sein
Apfelwelt

Neuer Sprachassistent soll viel besser sein

Diese neue KI soll wesentlich mehr können als die bisherigen Assistenten wie Siri, Google Now, Cortana und Co.: Siri Mitbegründer stellen neuen Assistenten Viv vor. Na dann mal...

Posted on by Frank Stohl