Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartwatches und ihre Kautschuk-Armbänder


Frank Stohl
@frankstohl
Smartwatches und ihre Kautschuk-Armbänder

Statt mit Armbändern aus Leder oder Metall sind viele Uhren jetzt mit Kautschuk versehen: Warum mechanische Uhren jetzt auch wie Smartwatches aussehen. Ja, die Kautschuk-Armbänder, zu Beginn etwas verschrien nun beliebt.

Bei Apple gab es die Kautschuk-Version auch erst nur für die günstige Smartwatches, aber noch bevor die zweite Generation kam, änderte dies Apple. Nach den Armbänder mit Magnetverschluss sind die Kautschuk-Armbänder meine Lieblinge.

Die von Apple mag ich ja eigentlich nicht so, da der Verschluss mir schon mal beim Tragen aufging – das ist blöd. Selbst die Nike-Variante fand ich noch nicht so toll. Ich habe dann bei Amazon von Elobeth eine Kautschuk-Variante mit eigenem Design und besserem Verschluss gefunden.

Die haben nämlich 2 Nibbel und das hält deutlich besser. Das ist wie eine Doppelnaht im Film „Hudsucker – Der große Sprung“ – hält einfach ewig.

Related Articles

Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl