Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
TV-Tipp: Die Amiga-Story

TV-Tipp: Die Amiga-Story


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Die Amiga-Story

Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation „Die Amiga-Story“ freuen dürfte: „Die Amiga-Story“ vorab in der ZDF-Mediathek. Also ab in die ZDF Mediathek: Die Amiga-Story.

Ganze 90 Minuten geht es um den Kult-Computer schlechthin.

Meine Computer-Geschichte ist zum Beginn stark Commodore geprägt: nach dem Commodore 128 war ein Amiga 500 mein zweiter Computer. Dieser wurde durch einen Amiga 300 Desktop ersetzt. Aus Nostalgie kaufte ich mal zwischendurch einen Amiga 1000. Während den Clone-Kriegen bei Apple wechselte ich dann auf einen Gravis Mac und danach auf original Apple-Geräte.

Related Articles

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl