Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV-Tipp: Die Amiga-Story


Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Die Amiga-Story

Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation „Die Amiga-Story“ freuen dürfte: „Die Amiga-Story“ vorab in der ZDF-Mediathek. Also ab in die ZDF Mediathek: Die Amiga-Story.

Ganze 90 Minuten geht es um den Kult-Computer schlechthin.

Meine Computer-Geschichte ist zum Beginn stark Commodore geprägt: nach dem Commodore 128 war ein Amiga 500 mein zweiter Computer. Dieser wurde durch einen Amiga 300 Desktop ersetzt. Aus Nostalgie kaufte ich mal zwischendurch einen Amiga 1000. Während den Clone-Kriegen bei Apple wechselte ich dann auf einen Gravis Mac und danach auf original Apple-Geräte.

Related Articles

Apfelwelt

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil – „Apple größter Steuerzahler der Welt“. Tja, über 200 Milliarden US-Dollar erwecken halt Begehrlichkeiten. Apple befinde...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous

Das Remake von den ehemaligen Machern von Populous gibt es nun für iOS: Peter Molyneux’s new God game, Godus, lands on the App Store. Das Spiel konnte man auf Kickstarter...

Posted on by Frank Stohl