Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
TV-Tipp: Die Amiga-Story

TV-Tipp: Die Amiga-Story


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV-Tipp: Die Amiga-Story

Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation „Die Amiga-Story“ freuen dürfte: „Die Amiga-Story“ vorab in der ZDF-Mediathek. Also ab in die ZDF Mediathek: Die Amiga-Story.

Ganze 90 Minuten geht es um den Kult-Computer schlechthin.

Meine Computer-Geschichte ist zum Beginn stark Commodore geprägt: nach dem Commodore 128 war ein Amiga 500 mein zweiter Computer. Dieser wurde durch einen Amiga 300 Desktop ersetzt. Aus Nostalgie kaufte ich mal zwischendurch einen Amiga 1000. Während den Clone-Kriegen bei Apple wechselte ich dann auf einen Gravis Mac und danach auf original Apple-Geräte.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl