Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reden statt debattieren


Frank Stohl
@frankstohl
Reden statt debattieren

Nach zwölf Jahren als Präsident des Bundestages verabschiedet sich Norbert Lammert sichtlich gerührt vom deutschen Parlament: Gerührter Lammert rügt sein Parlament. Ach ja, und wie?

„Mehr geredet als debattiert“

Ja das ist dann wohl eher der Zeitgeist des Ego. Jeder haut raus was er meint, über Anderes nachzudenken ist doof. Also reden wir nur noch, und der der was falsches sagt ist raus. Da in Deutschland ja mehr gilt was man sagt, kann man ja immer noch was anderes tun als gesagt. Aber auf jeden Fall nicht über ein Thema reden, das ist doof. Das krängt das Ego mit seiner Meinung.

Manchmal kommt ja eine Diskussion bei Talkshows auf, aber dann wird dies gleich als Streit definiert.

Related Articles

Technikwelt

Computer beschreibt Bilder

Die Informationstechnologie schreitet immer mehr voran und neuronale Netze werden wohl bald automatisch unsere Urlaubsfotos untertiteln: Deep Visual-Semantic Alignments for...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Dschihad-Reisen auf dem Index

Immer mehr deutsche Muslime kämpfen als Soldaten bei Konflikten im Nahen Osten. Jetzt fordert Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (52, CDU) in der...

Posted on by Frank Stohl