Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Entlassung wegen privater Internetnutzung nicht rechtens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Entlassung wegen privater Internetnutzung...

Ein Arbeitnehmer wurde entlassen, weil er im Dienst privat im Internet unterwegs war: Entlassung wegen privater Internetnutzung nicht rechtens.

Die Klage wurde daraufhin von den 17 Richtern der Großen Kammer des Gerichts überprüft. Deren Entscheidung ist rechtskräftig und könnte die Rechtsprechung in den 47 Mitgliedsländern des Europarats maßgeblich beeinflussen.

Da braucht man noch etwas mehr Details um die Entscheidung nachvollziehen zu können.

Wobei der Streit ja dann doch etwas Kleingeistig ist. Arbeit hat nichts mit Verdienst zu tun und Leistung nicht mit Anwesenheit.

Related Articles

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut
Apfelwelt

Apple WWDC-Keynote 2015 Supercut

Eine Woche nach der Eröffnung der Entwicklerkonferenz WWDC 2015 von Apple gibt es nun eine Zusammenfassung der zweieinhalb Stündigen Keynote als Video in 150 Sekunden von „Cult of...

Posted on by Frank Stohl
Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl