Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Breitbandausbau stockt in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Breitbandausbau stockt in Deutschland

Mehrere Milliarden Euro steckt die Bundesregierung in den Breitbandausbau, doch weite Teile des Landes sind immer noch unterversorgt und eine Besserung ist kaum in Sicht: Warum das Breitbandziel der Bundesregierung nicht zu halten ist. Es geht leider nicht um den FTTH-Ausbau (Glasfaser bis zum Haus), der ist ja bis 2025 geplant und geht wegen Geldmangel definitiv in die Hose.

Dobrindt ist „Münchhausen der Breitbandszene“

Denn leider haben wir die von ihm erlogenen 8 von 10 Häuser in Deutschland eben bei weitem nicht mit Glasfaser angeschlossen.

Leider stockt bereits der Breitbandausbau der bis Ende 2018 geplant war. Also Glasfaser in jedes Dorf und somit die berühmten 50 MBit/s zum Kunden.

Symbolbild: Breitbandausbau im Schneckentempo.

Dabei gibt es aber großes Lob an Mecklenburg-Vorpommern, die trotzt dünner Besiedlung schon mal viel Geld in die Hand genommen haben.

Die Telekom kontert auf der IFA hingegen: „Es geht nicht nur um FTTH“, was ja auch irgendwie stimmt.

Related Articles

Musik-Tipp: The Chemical Brothers – Go
Medienwelt

Musik-Tipp: The Chemical Brothers – Go

Das Musikvideo „Go“ aus dem neuen Album „Born in the Echoes (Deluxe Edition)“ von „The Chemical Brothers„: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl