Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Star Wars-Roboter von Sphero


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Star Wars-Roboter von Sphero

Die Firma Sphero hat nach dem BB8 jetzt einen R2D2 und einen BB9E als fernsteuerbare Spielzeugroboter im Angebot:

Der R2D2 kostet um die 210 Euro, der BB9E gibt es schon für 190 Euro. Beide lassen sich wie der BB8 mit einer App am Smartphone steuern.

Was ich an allen bisherigen Sphero-Roboter blöd fand: die Dinger sind stumm, der Geräusche kommen aus dem Smartphone.

Related Articles

Technikwelt

Traue keinem USB-Ladekabel, es könnte infiziert sein.

Wer künftig sein Smartphone an einem Computer via USB-Ladekabel aufladen will, könnte seinen PC mit Malware infizieren: USB-Ladekabel als Gefahr. Denn ein Ladekabel ist schon...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl