Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Woher unsere Katzen stammen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Woher unsere Katzen stammen

Forscher haben das Geheimnis der Abstammung der Hauskatzen gelüftet: So kam der Mensch auf die Katze. Ja was soll man sagen, die Katzen sind so einiges rum gekommen.

„Alle Hauskatzen stammen von einer wilden Rasse im Nahen Osten ab, die sich Felis silvestris lybica nennt“, sagte eine der Autorinnen der Studie, Eva-Maria Geigl vom Pariser Institut Jacques Monod.

Na dann.

Related Articles

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate
Apfelwelt

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate

Googles Boss, Sundar Pichai, hat sich einen der größten Fehler von Android höchstpersönlich zur Brust genommen: Googles Boss macht Burger-Emoji zur Top-Priorität. Es geht um den...

Posted on by Frank Stohl
Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl