Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Diebe haben leider Erfolg


Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Diebe haben leider Erfolg

Diese Erfahrung haben am Wochenende drei junge Männer gemacht, die dank guter Aufpasser noch im Besitz ihrer Smartphones sind: Wenn Nachtschwärmer schlafen, ist es gut, wenn Andere aufpassen. Ja da gibt es wohl einige, die dann aus den Taschen Geld und Smartphones ziehen.

Von daher kann ich nur appellieren, das Smartphone mit einem Code oder Fingerabdruck zu sperren. Dazu auf jeden Fall „Find my Smartphone“ aktivieren, das gibt es für iOS und Android. Der Dieb kann das Smartphone dann eigentlich nur kaputt machen und erwischt werden.

Wenn denn alle mal sich dazu bequemen könnte, das Feature einzuschalten, dann würden die Smartphone-Diebstähle deutlich zurück gehen. Aber nein, lieber danach heulen wenn es fehlt.

Related Articles

Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl