Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Diebe haben leider Erfolg


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Diebe haben leider Erfolg

Diese Erfahrung haben am Wochenende drei junge Männer gemacht, die dank guter Aufpasser noch im Besitz ihrer Smartphones sind: Wenn Nachtschwärmer schlafen, ist es gut, wenn Andere aufpassen. Ja da gibt es wohl einige, die dann aus den Taschen Geld und Smartphones ziehen.

Von daher kann ich nur appellieren, das Smartphone mit einem Code oder Fingerabdruck zu sperren. Dazu auf jeden Fall „Find my Smartphone“ aktivieren, das gibt es für iOS und Android. Der Dieb kann das Smartphone dann eigentlich nur kaputt machen und erwischt werden.

Wenn denn alle mal sich dazu bequemen könnte, das Feature einzuschalten, dann würden die Smartphone-Diebstähle deutlich zurück gehen. Aber nein, lieber danach heulen wenn es fehlt.

Related Articles

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
Apfelwelt

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann

Das iPhone könne zum Telefonieren und dem Versenden von eMails genutzt werden, so das Unternehmen Corydoras Technologies LLC aus Texas: Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl