Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone lenkt auch ausgeschaltet ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone lenkt auch ausgeschaltet ab

Ausgangspunkt für Assistant Professor Adrian Ward und seine Kollegen war die Hypothese, dass Smartphones zu einem sogenannten Brain Drain führen würden: Selbst ausgeschaltete Smartphones reduzieren Denkvermögen. Okay, aber da geht es dann schon um Süchtige?

Ich meine, wer liest ein Text und denk dabei dauern was es neues am Smartphone gibt?

Related Articles

Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl
Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl