Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone lenkt auch ausgeschaltet ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone lenkt auch ausgeschaltet ab

Ausgangspunkt für Assistant Professor Adrian Ward und seine Kollegen war die Hypothese, dass Smartphones zu einem sogenannten Brain Drain führen würden: Selbst ausgeschaltete Smartphones reduzieren Denkvermögen. Okay, aber da geht es dann schon um Süchtige?

Ich meine, wer liest ein Text und denk dabei dauern was es neues am Smartphone gibt?

Related Articles

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl
KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl