Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA planen Smartphone-Zugriff bei Visa-Einreisende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA planen Smartphone-Zugriff bei...

Die USA planen massive Sicherheitsüberprüfungen von Einreisenden, auch aus EU-Länder wie Frankreich und Deutschland: Ihr wollt in die USA? Dann gebt Smartphone und Passwörter. ja dann gehen wir halt nicht mehr in die USA.

Die noch nicht offiziell angekündigten Regeln sehen unter anderem vor, dass Visa-Bewerber ihre Mobiltelefone aushändigen, um eine genauere Untersuchung von Kontakten und anderen Informationen zu erlauben. Das ginge über die bisherige Regelung hinaus, die bei der Einreise eine Inspektion von Handys und anderen Geräten an der Grenze erlaubt.

Na da sind wir mal gespannt, was denn da wirklich kommt.

Related Articles

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl
Atlantik-Meeresströmung schwächelt
Weltgeschehen

Atlantik-Meeresströmung schwächelt

Eigentlich dachte man ja, das dauert noch so 1000 Jahre: Atlantik-Meeresströmung in kritischem Zustand. Das zu schnelle Eisschmelze am Nordpol wird wohl dazu beitragen. Zur...

Posted on by Frank Stohl